Über uns

Inmitten einer von der Natur besonders bevorzugten Welt - dem südsteirischen Weinland - liegt das Weingut dietrich am Sernauberg. Bereits in vierter Generation wird das Weingut nun von Kellermeister Franz dietrich und seiner Frau Claudia geführt.

Seit Mai 2017 werden wir von unserem Sohn Franz-Harald voll und ganz in unseren Weingärten und im Weinkeller unterstützt. Franz ist Absolvent der Weinbauschule Silberberg und bringt viel Fachwissen und neue Ideen in den Betrieb ein. Sein Bruder Martin ist noch Schüler in der Weinbauschule Silberberg und absolviert derzeit sein Praxisjahr.

"Unsere Weingärten bewirtschaften wir gewissenhaft, um im Einklang mit der Natur eine ökologische Basis für die nächste Generation zu schaffen. Schonende Traubenverarbeitung und sorgfältige Kellerarbeit führen zu unserem Weinerlebnis. Naturnahe Qualitätsweine."