PROJEKT „WONER“

— PROJEKT „WONER“

Nach einer 3 Jährigen Planungszeit starten wird dieses Jahr in den Buschenschank Neu- bzw. Umbau am Woner Hof.

Der Grundstein dafür wurde schon vor 200 Jahren gelegt. Die Erhaltung dieser alten Mauern und Deckengewölbe ist uns wichtig.

 

 

JÄNNER 2022

 

Wir beginnen das neue Jahr mit der Auswahl der passenden Bäume aus unserem „Woner Wald“.  Der neue Dachstuhl, die Holzeinrichtung für den Buschenschank, die Holzböden, das Bauholz für die Veranda… stehen noch im Wald.

 

Liebevoll markiert! Doch nicht mehr lange.

Wir halten Euch auf dem Laufenden…

 

 

 

FEBRUAR 2022

 

Im Februar starteten wir mit der Holzschlägerung unserer Eichen und Fichten aus dem „Woner Wald“.  Wir haben teilweise Eichen mit einem Durchmesser von 110 cm gefällt.

 

Ein großer Dank gilt dem FORSTUNTERNEHMEN JULIAN MACEK für die tolle Arbeit!

 

Nun warten die Bäume auf weiteres geschehen…

Bleibt gespannt und beigleitet uns im „PROJEKT WONER“….

 

März – Mai 2022

 

In kleinen Schritten geht es voran.

 

Wir befinden uns mitten in der heißen Phase der Planung von unserem Projekt.

Der zukünftige Parkplatz wurde in groben Zügen errichtet. Nun lagert dort das geschnittene Bauholz für unseren Dachstuhl.

 

Auch die Eichen für das Möbelholz befinden sich in Arbeit.

 

Wir freuen uns darauf, was in den nächsten Monaten geschieht.